Christian Herzog, Rechtsanwalt

Erwachsenen- und Jugendstrafrecht (Strafrecht)
Sozialrecht

  • Vita Christian Herzog:
    Jahrgang 1974 — Studium der Rechtswissenschaften an der Georg August Universität Göttingen — Referendariat im OLG Bezirk Hamm — Rechtsanwalt seit 2005 — Fachanwalt für Strafrecht seit 2009

  • Mitgliedschaften:
    Deutscher Anwaltverein (DAV)
Rechtsanwalt Christian Herzog
Christian Herzog wird assistiert von
  • Svenja Lehmann

    Svenja Lehmann

    Rechts­anwalts- und Notariats­fachangestellte
    Tel. 05341/8481-0
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Infos: Qualifikation Christian Herzog

Strafrecht

Ich habe lang­jährige Berufs­erfahrung als Straf­verteidiger. Mit hohem persönlichem Engage­ment und besonderem Fach­wissen habe ich in den letzten 15 Jahren bundes­weit mehr als 1.100 Verteidi­gungen erfolg­reich begleitet. Aufgrund meiner Quali­fikation und Erfahrung im Straf­recht darf ich die Bezeichnung „Fach­anwalt für Straf­recht“ führen.

Sozialrecht

Ich habe langjährige Berufs­erfahrung auf dem Gebiet des Sozial- und Sozial­versicherungs­rechts. Mit hohem persön­lichem Engage­ment und besonderem Fach­wissen habe ich in den letzten 15 Jahren bundesweit eine Vielzahl von Sozial­rechts­angelegen­heiten erfolg­reich begleitet.

Weitere Infos: Strafrecht

Ich bin Ihr Anwalt für Straf­recht

  • Jugend­straf­recht
  • Eigen­tums- und Vermögens­delikte (Dieb­stahl, Raub, Betrug usw.)
  • fahr­lässige Körper­verletzung und Tötung
  • Straf­taten gegen die körper­liche Unver­sehrt­heit (Körper­verletzung, Totschlag usw.)
  • Insolvenz­straf­taten
  • Wirt­schafts- und Steuer­straf­sachen
  • Unter­suchungs­haft
  • Haus­durch­suchung und Beschlag­nahme
  • Berufung und Revision
Weitere Infos: Sozial­recht

Ich bin Ihr Anwalt für Sozial­recht

  • Arbeits­losen­geld I
  • Arbeits­losen­geld II (SGB II/Hartz IV)
  • Grund­sicherung
  • Erwerbs­minderung
  • Kranken- und Renten­versicherung
  • Eltern- und Kinder­geld
  • Schwer­behinderten­recht und Grad der Behinderung

Rechtsfragen und anwaltliche Auskunft

Krisenmanagement

Direkte Hilfe in Krisen­situationen! Wir entwickeln Lösungen für Geschäfts­führer und Führungs­kräfte in der privaten Wirt­schaft, für öffent­liche Einrichtungen und Unter­nehmen.

Strategisches Vorgehen und Schutz der Reputation von Managern und Führungs­kräften sind beim präventiven Krisen­management gefragt. Wir unterstützen und beraten in Krisen­fällen und schaffen Lösungen für die weitere Entwicklung und bei der Krisen­bewältigung.

Im Detail exakt, im Ganzen umfassend

Wir bündeln unsere Kompetenz, strukturiert, punkt­genau, zuverlässig: Je nach Aufgaben­stellung arbeiten unsere Fach­anwälte regional, national und inter­national und bieten recht­liches Know-how von A bis Z.

Wir sorgen für Durch­blick und klare Linie, entwickeln Lösungen, definieren Ziele und erreichen sie. Gemein­sam mit Ihnen. Für Ihr Recht!

Wir sind gern für Sie da

Kanzlei am Citytor, Salzgitter-Lebenstedt

Ihre Rechtsanwälte

Stefan Neugebauer Fachanwalt für Insolvenzrecht
Ingo Galinat Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Olaf Meyer Fachanwalt für Verkehrsrecht

in Kanzleigemeinschaft mit:
Christian Herzog Fachanwalt für Strafrecht
Anja Simon Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Kontakt

Albert-Schweitzer-Straße 6
38226 SZ-Lebenstedt
Telefon: +49 (5341) 84 81 - 0
Telefax: +49 (5341) 84 81 - 25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum   |   Datenschutz   |   Haftung